2000L 3 Gefäße Mikrobrauerei Ausrüstung

2000L Bierbrauanlage ist eine Wahl für Restaurants, Gewerbe- und Industriebrauereien, die aus einer industriellen Würzebraumaschine und einem voll ausgestatteten Satz professioneller Biergärtanks mit einem Nennvolumen von 1000 l bis 10.000 l bestehen und typischerweise in Brauereien eingesetzt werden, die viel kleiner sind als große Unternehmensbrauereien und befinden sich in unabhängigem Besitz.

Wenn Sie eine mittelgroße bis große Brauerei, eine Mikrobrauerei, eine Brauereihalle oder ein Vertriebsunternehmen planen, ist unser 2000-Liter-Brausystem eine gute Option für Sie.

Verwenden Sie die folgenden Tipps, um die richtige Größe für die Brauausrüstung auszuwählen.

2000L microbrewery equipment
2000L Microbrewery equipment 2
2000L Micro brewery equipment
1000L stainless steel beer fermentation tank 1 1
1000L large brewery equipment 3
1000L stainless steel beer fermentation tank 2 1

Welche Vorbereitungen sollten vor dem Bau einer Brauerei getroffen werden?

Die meisten Heimbrauer beginnen mit der Planung ihrer eigenen Handwerksbrauerei oder Kleinbrauerei, wenn die Bedingungen in jeder Hinsicht reif sind.

Sie möchten Ihre Brauerei erweitern oder aufbauen? Wozu brauchen Sie hochwertige Brauereianlagen?

Es gibt viele Gründe, warum eine Kleinbrauerei hochwertige Brauereianlagen benötigt. Die Brauereien erweitern ständig ihre Räumlichkeiten und probieren neue Bierrezepte aus. Dabei müssen sie sicherstellen, dass sie Zugang zur neuesten Brautechnologie haben; die Anlagen müssen nach den strengsten und höchsten internationalen Normen der Welt gebaut werden. Abgesehen von diesem grundlegenden Kriterium arbeiten alle Kleinbrauereien mit einem sehr knappen Budget.

Wenn gewerbliche Kleinbrauereien ihre bestehenden Brauereianlagen erweitern oder ihren Betrieb auf einen anderen Standort ausdehnen wollen, sind hochwertige Ausrüstungen und Lieferungen erforderlich. Bei der Planung einer neuen Abteilung oder eines anderen Standorts benötigen gewerbliche Brauereien Experten für Brauereidesign, Fertigung, Transport und Installation, die den Auftrag übernehmen. Das Unternehmen, das sie dafür auswählen, muss auch in der Lage sein, den Auftrag fristgerecht und innerhalb des Budgets auszuführen.

Von den Kosten für die Ausrüstung bis hin zur Größe der Brauerei, den Baukosten und der Lizenzvergabe können die Betriebskosten einer Brauerei je nach Betrieb stark variieren. Wir haben eine Vielzahl von Ausrüstungen und Konfigurationen zur Auswahl, aus denen Sie den Preis Ihrer Investition abschätzen können. Die Micet-Gruppe bietet Finanzierungslösungen für Brauereianlagen an, damit Sie in kürzester Zeit mit dem Betrieb beginnen können.

1. Wie wählt man den richtigen Standort?

Zunächst einmal muss das Grundstück, auf dem die Brauerei errichtet werden soll, ein Industriegelände sein. Es ist besser, in einem Gebiet mit hohem Terrain und ausreichenden Wasserressourcen zu bauen. Das Werksgelände muss mit einem Grüngürtel, einem guten Entwässerungssystem und einem System zur Behandlung von Abwasser und Abgasen ausgestattet sein. Die spezifischen Bedingungen der Umgebung müssen bekannt sein, um einen bequemen Transport zu gewährleisten.

2. Wie wählt man das richtige Sudhaus?

Es gibt einige Optionen für ein Sudhaus, zwei Gefäße, drei Gefäße und vier Gefäße. Die Wahl des richtigen Typs hängt von Ihren Standortbedingungen, Ihrem Budget und den Chargen ab, die Sie täglich herstellen möchten. 3 Behälter Sudhaus kann mehr Chargen häufiger am selben Tag zu produzieren und lassen Sie die Kapazität in einer späteren Phase zu erweitern.unten ist ein paar Optionen für drei Behälter Sudhaus Design.

2000L brewery system
2000L 3 vessel microbwery equipment
2000L 3 vessel microbrewery equipment 2

Je nach Fachwissen des Brauers und dem unterschiedlichen Brauprozess können Sie wählen, ob die Maischeschritte in unterschiedlichen Gefäßen stattfinden sollen, wie z. B. das Erwärmen der Temperatur durch Zugabe von heißem Wasser in den Läuterbottich oder einfach das Erhitzen im Tank, um die Temperatur direkt zu erhöhen, d. h. Infusionsbrauen oder Abkochen Brauen. Je nach Standortbedingungen können wir das Sudhaus auf unterschiedliche Weise gestalten, die Leitern können vorne, links oder rechts angebracht sein.

Typ A

  • Maischebottich mit Rührwerk
  • Läuterbottich mit Schwader
  • Kombination aus Brühkessel und Whirlpool

Typ B

  • Maische & Kessel mit Rührwerk für Dekoktionsmaischen
  • Läuterbottich mit Schwader
  • Whirlpool-Tank

Typ C

  • Maische-Läuter-Kombination für Infusionsmaischen
  • Brühkessel
  • Whirlpool
 

3. Wie wählt man das richtige System?

1. Getreideumschlagsystem

Der Doppelwalzenstuhl ist die beste Wahl für das Trockenschroten von Malz und hat eine Produktionskapazität von 100-2000 kg/h. Die Produktionskapazität der Sudhausanlage kann durch die Wahl eines 1000kg/h Schroters erreicht werden. Der Mehrchargenbrauprozess kann mit Hilfe von Pulverbehältern und Malzförderanlagen (Schneckenförderer, Rohrkettenförderer, flexible Förderer) realisiert werden.

2. Sudhaus-System

Das Sudhaussystem besteht in der Regel aus rostfreiem Stahl mit einer Wärmedämmschicht. Nach 8 Stunden kann der Würzeproduktionsprozess alle 3 Stunden kontinuierlich gefüttert werden, und 4-6 Chargen können innerhalb von 24 Stunden fertiggestellt werden. Wie kauft und wartet man ein Sudhaussystem?Klicken Sie hier.

1) Der Maischebottich verfügt über eine Dampferhitzungs- und Rührfunktion (Toprührer).

Zwei Heizmäntel werden unabhängig voneinander gesteuert, und die mehrstufige automatische Verzuckerung kann über einen Pt100-Temperaturfühler und ein pneumatisches Dampfregelventil realisiert werden. Ausgestattet mit einem Materialwassermischer können die Durchflusseinstellung und die Mischtemperatur des Speisewassers automatisch über ein pneumatisches Ventil und einen elektromagnetischen Durchflussmesser vorgenommen werden, so dass die Speisewassermenge, die Wassertemperatur und das Materialwasserverhältnis genau gesteuert werden können

FALLSTUDIEN

Erfahren Sie mehr über MAISON PIP BREWERY

2) Läuterbottich

Der lasergeschnittene T-Draht-Zwischenboden besteht aus rostfreiem Stahl, der eine geschlitzte Siebplatte mit einer Nahtbreite von 0,7-0,9 mm ist. Am Boden der Siebplatte sind eine Reihe von Reinigungsdüsen gleichmäßig mit einer Verteilungsdichte von 2 Düsen/m2 installiert. Nach dem Filtrieren kann der Boden der Siebplatte mit Hochdruckwasser gespült werden. Vier Würzefiltrations-Sammelrohre sind gleichmäßig auf der Bodenplatte des Rundtanks verteilt.

3) Wasserkocher/Whirlpool-Tank

Der obere Dampfauslasszylinder hat einen Durchmesser von DN200. Ein sekundäres Kondensatablassrohr ist am unteren Ende des Dampfablasszylinders vorgesehen, um das sekundäre Kondensat mit eigenem Geruch separat abzulassen, um die Bierqualität zu gewährleisten; der Körper und der untere Konus sind mit einem genoppten Mantel mit ausreichender Fläche versehen, um die Anforderung zu erfüllen, dass die Steigrate ≥ 1,5 ℃/min ist. Die beiden Heizmäntel werden unabhängig voneinander gesteuert (interne Heizung ist ebenfalls optional). Automatische Temperaturregelung Kochen kann durch Pt100 Temperatursensor und Dampf pneumatischen Regelventil realisiert werden, um eine effektive Verdampfung zu gewährleisten.

4) Plattenwärmetauscher

Vervollständigen Sie den Kühl- und Wärmeaustauschprozess von heißer Würze und kaltem Wasser, und sparen Sie viel Energie. Leicht zerlegbarer Plattenwärmetauscher, einteilig mit 4 Verfahren.

3. Gärsystem

Das Volumen des Gärtanks hängt von Ihrer Braukapazität und der Anzahl der Sude ab, die Sie pro Tag herstellen. In Anbetracht der Produktionskosten des Gärtanks und der Wiederverwendung von Wärmeenergie bei der Herstellung von Würze, empfehlen wir den Gärtank 4000L. Es gibt Optionen für das obere Mannloch und das seitliche Mannloch, die Sie je nach den Biersorten, die Sie brauen werden, der Gärung von oben oder unten und der Höhenbegrenzung Ihres Gebäudes wählen können. Die Gärbehälter sind mit einem 60°-Kegel am Boden ausgestattet, und es ist bequem, die Hefe nach der Hauptgärung zurückzugewinnen. Der helle Biertank wird zur Kühlung und Lagerung der gefilterten Gärflüssigkeit verwendet, Sie können nach Ihren Bedürfnissen wählen.

4. Glykol-Kühlsystem

Das Glykolkühlsystem spielt eine entscheidende Rolle im gesamten Bierbrauprozess und wird hauptsächlich für die Kühlung der verzuckerten Würze und die Gärung verwendet. Die optimale Konfiguration des Glykolkühlsystems reduziert den Energieverbrauch erheblich und gewährleistet einen stabilen Betrieb des Bierbrauens. Sie können nachlesen Kühlsystem FAQum mehr über die Kühlungslösungen zu erfahren.

Relate Post

2000L automated commercial beer brewing system

The market for automated brewing systems is vast, offering a variety of options for amateur [...]

Die wichtige Rolle des Maischbottichs beim Bierbrauen

The mash tun is an essential piece of equipment in the beer brewing process. The [...]

Welche Vorteile bieten konische Fermenter?

The gold standard for beer brewing is the conical fermenters, a tank with a bottom [...]

Welche Ausrüstung benötigt eine gewerbliche Brauerei?

Starting a commercial brewery requires an array of equipment to handle the various stages of [...]

Anleitung für schlüsselfertige 5bbl-Brausysteme

5bbl turnkey brewing systems are generally suitable for smaller and independent breweries than commercial breweries, [...]

Was ist ein heller Tank?

Bright tanks are a key component in craft beer production and are used for the [...]

Leitfaden zur Ausrüstung zum Abfüllen von Bier

Beer bottling is a critical step in the brewing process, allowing both home and commercial [...]

Ein umfassender Leitfaden zu kommerziellen Brausystemen

As the craft beer industry continues to boom, there is an increasing demand for high-quality, [...]

Unsere Fälle

LA SUPERBE BREW Co.

Brauerei Maison PIP

Brasserie Nodoby

Racines Carrées

Père l'Amer

LA QUILLE

Walhalla-Brauerei

Perfektum

Schwein und Jäger

Kontakt aufnehmen

Hier sind 3 Wege, wie die besten Handwerksbrauereien erfolgreich geworden sind:

  1. Den unternehmerischen Geist annehmen.
  2. Ein kundenorientierter Ansatz für den Geschmack.
  3. Brauereien unterstützen sich gegenseitig.

Eine der wichtigsten Entscheidungen, die eine potenzielle neue Brauerei treffen kann, ist ein Besuch bei unseren Ingenieuren und Verkäufern, um ihre Bedürfnisse zu besprechen. Unsere Mitarbeiter können alle Ihre Fragen zu Design und Technik beantworten und auch ins Detail gehen.

Sprechen Sie mit einem Experten

2000L 3 Vessel Microbrewery Equipment

2000L Beer Brewing Equipment is a choice for restaurants, commercial and industrial breweries which consist of the industrial wort brewing machine and a fully equipped set of the professional beer fermentation tanks with a nominal capacity from 1000L up to 10,000L, which is typically applied to breweries that are much smaller than large-scale corporate breweries and are independently owned.

If you plan a medium to large brewpub, microbrewery, brewery hall or distribution business, our 2000L brewing system is a good option for you.

Use the tips below to choose the right sized brewing equipment.

2000L microbrewery equipment
2000L Microbrewery equipment 2
2000L Micro brewery equipment
1000L stainless steel beer fermentation tank 1 1
1000L large brewery equipment 3
1000L stainless steel beer fermentation tank 2 1

What preparations should be made before building a brewery?

Most home brewers begin to plan their own craft brewery or small brewery when conditions are ripe in all aspects.

Want to expand or build your brewery? Why need quality brewing equipment?

There are many reasons why a microbrewery needs quality brewing equipment. Breweries are constantly expanding their premises and trying new beer recipes. And when they try to do, they need to make sure they have access to the latest brewing technology; equipment must be built to the strictest, highest international standards in the world. Beyond this basic criterion, all microbreweries operate on a very tight budget.

When commercial microbreweries need to expand their current brewery facilities or expand their operations to another location, quality equipment and supplies are required. When planning a new division or a different location, commercial breweries need experts in brewery design, fabrication, transportation and installation to take on the commission. The company they choose for this must also be able to get the job done on time and within budget.

From equipment costs to brewery size, construction costs and licensing, brewery operating costs can vary widely depending on your specific operation. We have a variety of equipment and configurations to choose from when estimating the price of your investment. Micet Group offers brewery equipment financing solutions to help you get up and running in the shortest possible time.

1. How to choose the right Site?

First of all, the land used for the establishment of the brewery must be industrial land. It’s better to built in an area with high terrain and sufficient water resources. The plant area shall be provided with green belt, good drainage system and waste water and waste gas treatment system. Know the specific conditions of the surrounding environment to ensure convenient transportation.

2. How to choose the right brewhouse?

There are a few brewhouse options, two vessel, three vessel and four vessels, how to choose the right type depending on your site condition, budget and the batches that you want to make each day. 3 vessel brewhouse can produce more batches more frequently in the same day and let you have the capacity to expand in later stage.Below is a few options for three vessel brewhouse design.

2000L brewery system
2000L 3 vessel microbwery equipment
2000L 3 vessel microbrewery equipment 2

According to brewer’s expertise and different brewing process, you can choose the mashing steps happen in different vessels, such as heating up temperature by adding hot water into lauter tun or just heat up in the tank to increase temperature directly, that means infusion brewing or decoction brewing. As per different site condition, we can design the brewhouse in different way, the ladders can be in the front, left or right.

Type A

  • Mash tun with mixer
  • Lauter tun with rake
  • Brew kettle & whirlpool combination

Type B

  • Mash & kettle with agitator for decoction mashing
  • Lauter tun with rake
  • Whirlpool tank

Type C

  • Mash & Lauter Combination for infusion mashing
  • Brew kettle
  • Whirlpool
 

3. How to choose the right system?

1. Grain handing System

Double roller mill is the best choice for malt dry crushing, and its production capacity from 100-2000kg/h. The production capacity of the brewhouse equipment can be met by selecting a 1000kg/h crusher. The multi batch brewing process can be realized with the help of powder bin and malt conveying equipment (screw conveying, pipe chain conveying, flexible conveying).

2. Brewhouse System

The brewhouse system is generally made of stainless steel with thermal insulation layer. After 8 hours, the wort production process can be continuously fed once every 3 hours, and 4-6 batches can be completed within 24 hours. About how to purchase and maintain brewhouse system,Click here.

1) The Mash Tun will have steam heating and stirring functions (top stirring).

Two heating jackets are independently controlled, and multi-step automatic saccharification can be realized through Pt100 temperature probe and steam pneumatic control valve. Equipped with a material water mixer, the flow setting and mixing temperature of feeding water can be automatically completed through pneumatic valve and electromagnetic flowmeter, so that the feeding water volume, water temperature and material water ratio can be accurately controlled

CASE STUDIES

Learn more about MAISON PIP BREWERY

2) Lauter Tun

The laser cutting T-wires false bottom is made of stainless steel, which is a slotted sieve plate with a seam width of 0.7-0.9mm. At the bottom of the sieve plate, a number of cleaning nozzles are uniformly installed with a distribution density of 2 nozzles/m2. After filtering, the bottom of sieve plate can be flushed with high-pressure water. Four wort filtering collection pipe are uniformly distributed on the bottom plate of the circular tank.

3) Kettle/Whirlpool tank

The top steam exhaust cylinder has a diameter of DN200. A secondary condensate discharge pipe is designed at the lower end of the steam exhaust cylinder to discharge the secondary condensate with peculiar smell separately to ensure beer quality; The body and lower cone are designed with dimpled jacket of sufficient area to meet the requirement that the rising rate is ≥ 1.5 ℃/min. The two heating jackets are independently controlled (internal heater is also optional). Automatic temperature control boiling can be realized through Pt100 temperature sensor and steam pneumatic control valve to ensure effective evaporation.

4) Plate Heating Exchanger

Complete the cooling and heat exchange process of hot wort and cold water, and greatly save energy. Easily disassembled Plate Heating Exchanger, single section with 4 process.

3. Fermentation system

The volume of the fermener will depend on your brewing capacity and the brews you will make perday. Considering the production cost of fermentation tank and the reuse of heat energy in wort manufacturing process, we will suggest the fermentation tank 4000L. There is top manhole and side manhole options, you can choose according to the beer types you will brew, the fermentation way is top fermentation or bottom fermentation and the height limitation of your building. The fermenters equip with 60 °cone on the bottom, and it is convenient to recover yeast after main fermentation. The bright beer tank will be used for cooling and storage of filtered fermentation liquid, you can choose as per your needs.

4. Glycol Cooling System

The Glycol Cooling System plays a decisive role in the whole beer brewing process, mainly used for the cooling of saccharified wort and fermentation. The optimal configuration of the glycol cooling system greatly reduces the energy consumption and ensures the stable operation of beer brewing. You can refer to Cooling System FAQ, to understand about the cooling solutions.

Relate Post

The Importance of CIP Systems in Brewery Operations

CIP systems (Clean in Place) are revolutionizing the way equipment in the food and beverage industry. To [...]

The role of pipes in beer brewing

Beer brewing production is an industry with diversified equipment, and pipelines are an indispensable and [...]

What is the role of a fermenter in the brewing process?

A fermentation vessel (FV), or “fermenter,” is where the wort is stored while yeast ferments [...]

How to choose cost-effective craft beer equipment?

Craft beer equipment is becoming a popular hobby. With the continuous development of craft beer [...]

What is the best beer keg?

Beer kegs come in different types and sizes,  depending on how, where, and who uses them. [...]

What is electric brewing equipment?

Electric brewing equipment is becoming popular in the brewing industry, and brewing beer is a [...]

How to maintain beer brewing equipment?

Brewing equipment maintenance is critical to ensuring the long-lasting performance and reliability of your brewing [...]

The best 1500L microbrewery system

1500L micro beer brewing system is often used in small craft breweries or craft brewing [...]

Our Cases

LA SUPERBE BREW Co.

Maison PIP Brewery

Brasserie Nodoby

Racines Carrées

Le Père l’Amer

LA QUILLE

Valhalla Brewery

Perfektum

Hog and Hunter

Get in touch

Here are 3 ways the best craft breweries have become successful:

  1. Embracing the entrepreneurial spirit.
  2. A customer-centric approach to taste.
  3. Breweries supporting each other.

One of the most important decisions a potential new brewery can make is to come to visit our engineers and salespeople to discuss their needs. Our staff can answer all of your design and engineering questions, as well as go into detail.

Speak to an expert